Über uns

Gemeinsam mehr erleben

Bergvergnügen am Unternberg

meine Bergwelt GmbH

Als Tochterunternehmen der meine Volksbank Raiffeisenbank eG ist es unser Ziel, Heimat für Heimat zu bewahren und vielseitige Ausflugsmöglichkeiten am Unternberg in Ruhpolding anzubieten. Wir sind stolz auf unsere Heimatregion und ihre wunderschöne Natur und freuen uns, wenn unsere Besucherinnen und Besucher die Bergluft und das sagenhafte Panorama genießen.


Mit unseren vielseitigen Angeboten schaffen wir Orte zum Zusammenkommen und zusammen Erleben mit Freunden, Familie oder dem Verein. Im Panoramasessellift und beim Wandern die Aussicht genießen, beim Paragliden unsere Heimat aus einer anderen Perspektive betrachten oder ab Frühjahr 2024 im Kletterwald gemeinsam sportliche Herausforderungen meistern – bei uns erleben alle ihr persönliches Bergvergnügen. Im Winter zeigt der Unternberg mit Skigebiet und Freeride-Bereich noch einmal eine andere Seite seiner Schönheit: Gemeinsame Wintersporttage und Schneewanderungen inklusive.


Der Unternberg ist für uns ein Ort zum Zusammenkommen, Durchschnaufen und Natur genießen, den wir gerne mit euch erleben möchten.

Unternberg x meine Volksbank Raiffeisenbank eG

Unternbergliebe - warum wir das tun

meine Volksbank Raiffeisenbank eG

Unsere starke Gemeinschaft sehen wir als Förderer einer attraktiven und leistungsstarken Heimatregion. Wir engagieren uns gerne für unsere Region und schaffen Werte. Wirtschaftskraft und Lebensqualität bringen eine hohe Anziehungskraft mit sich. Als aktiver Wirtschaftsförderer sind wir ein attraktiver Arbeitgeber, ein umfassender Finanzpartner für unsere Kunden sowie ein gewissenhafter Gewerbesteuerzahler.

Heimat ist für uns ein Raum, in dem wir Halt und Orientierung finden und zu dem wir ein Gefühl der Verbundenheit haben. Unsere Region ist unser Kapital: Besondere Plätze für uns, unsere Mitglieder und unsere Kunden zu sichern und zu erhalten, sehen wir als unseren Auftrag. Belohnung empfinden wir dann, wenn wir als Bank mit den Menschen in unserer Region begeisternde Erlebnisse und gute Gespräche teilen.

Für unsere Heimatregion

Unternberg x meine Volksbank Raiffeisenbank eG

So finden Sie uns

Unsere Partner

Sonntag, den 16.06.

Sessellift von 10 – 17 Uhr geöffnet.

Kletterwald von 9 – 19 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten können aufgrund der Wetterlage abweichen.